Presse

Spende für Akkordeonorchester

11. Juni 2013  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Die Maiandacht der Altstadtfreunde war ein großer Erfolg. Mit dazu beigetragen haben außer Pfarrer Michael Bauer, Organistin Aloisia Aumeier und Solosängerin Andrea Karl-Brandl, auch Mitglieder des 1. Akkordeon-Orchesters, die ebenfalls unentgeltlich für eine Stimmung sorgten. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Altstadtfreunde viel über diesen Verein und dessen finanziellen Nöten.

Gleich waren sich die Altstadtfreunde einig: Hier muss geholfen werden, da die Mitgliederbeiträge nur für das Nötigste, wie Miete und laufende Kosten reichen. Jugendarbeit und Nachwuchsförderung liegt der Vereinsführung besonders am Herzen. Um diese zu unterstützen, haben die Altstadtfreunde die runde Summe von 1.000 Euro gespendet. „Das ist ein Segen für unsere Vereinsarbeit“, meinte Vorsitzender Ernst Söldner und versprach den Altstadtfreunden: „Wenn ihr uns mal wieder braucht, sind wir für euch da“.

Im Bild: (v. l.) Ines Peringer, Else Spanfellner, Margit Siedersbeck, Josef Rengsberger, Vorsitzender der Altstadtfreunde, Anita Schläger, Anette Aschenbrenner, Ernst Söldner, Vorsitzender des 1. Straubinger Akkordeonorchesters, Andrea Kainz, Dorothea Rengsberger und Burkhard Weber.