Straubinger Altstadtklänge

Im Jahr 2022 startet die Konzertreihe "Straubinger Altstadtklänge"!
Die Altstadtfreunde haben es sich zum Ziel gemacht, Kultur in den Kulturgütern der Straubinger Altstadt für jung und alt anzubieten. Ab sofort werden in regelmäßigen Abständen abwechslungsreiche Konzerte und kulturelle Veranstaltungen in unserer schönen Altstadt stattfinden. Ziel ist es, Spenden zu sammeln um Organisationen und Vereine gemäß unserer Satzung zu unterstützen. 
Den Anfang hätten zwei Adventskonzerte im Dezember 2021 in der Basilika St. Peter gemacht. Diese Konzerte wurden jedoch aufgrund der Pandemie abgesagt. Im April 2022 konnten die Altstadtfreunde in Zusammenarbeit mit dem 1. Straubinger Akkordeonorchester 1973 e. V. das erste Frühjahrskonzert durchführen. Im Juli 2022 feierte das 1. Straubinger Schutzengel Open Air im Klostergarten neben der Schutzengelkirche ein erfolgreiches Debüt. 
Lassen Sie sich überraschen und genießen sie Kultur, dort wo es am schönsten ist. 
 
 
LOGO-Altstadtklänge