Presse

Spendenübergabe an die Malteser

04. August 2011  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Wieder einmal war der Vorstand des Fördervereins der Straubinger Altstadtfreunde unterwegs, um Danke zu sagen.

Die Malteser, die sich schon viele Jahre auf dem Altstadtfest unentgeltlich engagieren, waren diesmal für eine Spende ausgewählt worden. Eine Einrichtung, die sich mit vielerlei sozialen Aufgaben beschäftigt. So betreiben die Malteser eine Lebensmitteltafel für bedürftige Menschen und übernehmen Kranken- und Behindertentransporte. Bei Unfällen, Bränden oder Überschwemmungen sind die freiwilligen Helfer vor Ort. Da war es für die Altstadtfreunde eine Selbstverständlichkeit, dieses soziale Engagement auch finanziell zu unterstützen. So haben sich einige Mitglieder an der Johannes-Kepler-Straße eingefunden und wurden überaus freudig aufgenommen. Nachdem ihnen der Leiter der Malteser, Franz Liebl, einen interessanten Überblick über die vielfältigen Aufgaben aufgezeigt hatte, konnte dieser die mitgebrachte Spende in Höhe von 1000 Euro in Empfang nehmen. – Das Bild zeigt Josef Rengsberger, Vorsitzender der Altstadtfreunde (links), Franz Liebl (5.v.l.) und Mitglieder der Altstadtfreunde bei der Spenden Übergabe.