Presse

Altstadtfreunde unterstützen Stadtkapelle

25. November 2019  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Besonders an die Jugend der Stadtkapelle Straubing dachte der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Straubinger Altstadtfreunde, Christoph Laugwitz, als er vorschlug, die Musikanten finanziell mit einer Spende zu unterstützen.
Die Altstadtfreunde waren sich sofort einig und stimmten zu. Sie besuchten die Stadtkapelle im Herzogschloss und konnten sogar den Proben für die Teilhabe am Volkstrauertag lauschen, den die Stadtkapelle musikalisch am Ehrenmal begleitete. „500 Euro tun gut“, hieß es erfreut aus den Reihen der Musiker. Zumal auch noch der Umzug der ganzen Stadtkapelle bevorsteht.
– Im Bild (v.l.): Christian Rottbauer Stadtkapelle, Steffi, Christian, Dorothea und Josef Rengsberger, Christoph Laugwitz und Eva Siedersbeck, Vorsitzende der Altstadtfreunde, Vorsitzender Michael Haake, Stadtkapelle, und Georg Zeller, Dirigent.