Presse

Altstadtfreunde trotzten dem Wetter

09. September 2019  - Quelle: Straubinger Tagblatt

27. Altstadtfest lud mit großem Familienprogramm am Wochenende ein

Straubing. (su) Das traditionelle Altstadtfest der Altstadtfreunde ließ sich am Wochenende trotz viel Regen die Stimmung nicht verderben. Vereinsvorsitzende Eva Siedersbeck freute sich wie Schirmherrin Hannelore Christ, mit der engagierten Truppe aus 60 bis 70 Vereinsmitgliedern das Altstadtfest wieder als Fest für die ganze Familie stemmen zu können.
Bereits zum 27. Mal luden die Altstadtfreunde von Freitagabend bis Sonntagabend zu ihrem traditionellen Fest neben der Basilika St. Peter. Ein Fixpunkt der ausgehenden Sommersaison in der Gäubodenstadt. Mit Kinder- und Kulturprogramm konnte man wieder punkten, Festzelt- und Biergartenbetrieb wurden auch diesmal ergänzt vom Kaffee-Zelt. Am Sonntagabend hatte Eva Siedersbeck, Vorsitzende der Altstadtfreunde, noch keine Zahlen vorliegen. Allerdings
schätzt sie, dass man trotz des „a bisserl schlechten Wetters“ erneut einen guten Schnitt gemacht hat, um davon traditionell viele soziale oder kulturelle Aktionen oder Vereine unterstützen zu können. Die große Besonderheit war dieses Jahr der Besuch des Römerschiffs Victoria, das zu Rundfahrten auf der Donau einlud.