Presse

Spende der Altstadtfreunde für die Stiftung St. Peter

28. February 2019  - Quelle: Straubinger Tagblatt

„Eigentlich“, sagt Theodor Seethaler (4.v.l.), „sind die Arbeiten an der Liebfrauenkapelle abgeschlossen.“ Aber immer wieder entdecke man Dinge, die noch gemacht werden müssten, wie zum Beispiel der Karner. Eine Spende der Altstadtfreunde über 1000 Euro für die Stiftung
St. Peter kann nun dabei helfen. Altstadtfreunde-Vorsitzende Eva Siedersbeck (2.v.r.) hat die
Spende am Mittwochnachmittag zusammen mit Tochter Greta an die Bürgerstiftung übergeben, die die Stiftung St. Peter seit vergangenem Jahr verwaltet. Zuvor hatte sich Seethaler viele Jahre darum gekümmert. Er, Gerhard Schmid (5.v.l.) und Rita Hilmer (rechts) von der Bürgerstiftung dankten den Altstadtfreunden. Nachdem Seethaler noch Einzelheiten zu den Arbeiten erklärte, duften alle die Liebfrauenkapelle von innen sehen. -sep-