Presse

Großer Zuspruch bei Waldlermesse für Kinderpalliativ-Hilfe

13. November 2013  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Über 800 Besucher haben den Vorabendgottesdienst der Kinderpalliativ-Hilfe Niederbayern am Samstag zu einer ergreifenden Eucharistiefeier gemacht. Pater Englmar zelebrierte die Waldlermesse, unterstützt vom Männergesangsverein Geiersthal/Teisnach.

Obwohl ein Großteil der Gläubigen der Messe nur im Stehen beiwohnen konnte, harrten alle bis zum Arberlied am Ende aus. Langanhaltender Applaus zeigte, wie beeindruckt die Besucher von diesem Gottesdienst und dem Vortrag der Sänger waren. Die Organisatoren Peter Kießl und Herbert Lenz hatten im Vorfeld zu einer großherzigen Kollekte zugunsten der Kinder-Palliativ-Hilfe aufgerufen. Es kamen 2.008,90 Euro zusammen. Der Förderverein der Straubinger Altstadtfreunde mit Josef Rengsberger an der Spitze bewies sein großes soziales Engagement und stockte den Erlös mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro weiter auf. Den Gesamtbetrag leitet Marille Rüb nun an die Kinder Palliativ-Hilfe weiter.

Im Bild (von links): Peter Kießl, Ursula Urban, Dorothea Rengsberger, Marille Rüb, Josef Rengsberger und Herbert Lenz.