Presse

Altstadtfreunde geben 1.000 Euro an Flutopfer

21. Juni 2013  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Die Altstadtfreunde sind derzeit dabei für die Renovierung des Kulturgutes der Stadt Straubing Gelder anzusparen. Bei der letzten Arbeitssitzung aber war die einhellige Meinung: „In diesen Tagen haben die Flutopfer unbedingte Priorität, St. Peter, die Schutzengelkirche und die Krönungskapelle stürzen nicht ein, wenn diese noch ein wenig auf ihre Verschönerungen warten müssen.“ So war es für die Mitglieder der Altstadtfreund eine Selbstverständlichkeit, 1.000 Euro beizusteuern, um in der ersten Not den Flutopfern ein wenig zu helfen.

Im Bild: (von links) Steffi Rengsberger, Schatzmeisterin Dorothea Rengsberger, Kassenprüfer Klaus Brehm, Evi Siedersbeck, erster Vorsitzender Josef Rengsberger und zweiter Vorsitzender Christian Rengsberger mit den Töchtern Maxima und Anna Lena.