Presse

1600-Euro-Spende für Geräteschuppen

14. Juni 2016  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Bei strahlendem Sonnenschein ist am jährlichen Schulfest der Grundschule St. Peter der von den Altstadtfreunden und dem Bauhof gesponserte Geräteschuppen offiziell eröffnet und übergeben worden.

Schulrektorin Ursula Urban (2.v.l.) sagte zufrieden, dass die Baumaßnahme unbedingt notwendig und wichtig war, um Spielgeräte und Fahrräder vor Wind und Wetter zu Schützen. Die Altstadtfreunde unter der Vorsitzenden Eva Siedersbeck (4.v.l.) und dem Ehrenvorsitzenden Josef Rengsberger (4.v.r.) übernahmen die 1600 Euro Materialkosten sehr gerne. Klaus Stegmann vom Bauhof (3.v.r.) betonte, man habe dieses Projekt „mit Freuden unterstützt“. Nachdem die Baumaßnahmen schon im Frühjahr abgeschlossen werden konnten, soll der neue Geräteschuppen in naher Zukunft zusammen mit den Schulkindern lasiert werden. Auch die großen Schachfiguren haben im Schuppen einen neuen Platz gefunden.