Presse

Altstadtfreunde spenden 5.000 Euro an Einsatzkräfte

14. August 2013  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Schon lange war es den Altstadtfreunden ein Bedürfnis, den kommunalen Einsatzkräften eine Spende zukommen zu lassen: als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung bei den Altstadtfesten.

 Auch für ihre selbstlosen Einsätze wollten die Altstadtfreunde ihre Anerkennung unterstreichen und ganz besonders jenen ehrenamtlichen Helfern danken, die etwa um Mitternacht ausrücken, um Unfallstellen auszuleuchten, Verletzte abzutransportieren oder Feuer zu löschen, von der Hochwasserhilfe ganz zu schweigen. Nun konnten die Feuerwehr, das THW und die Malteser vom Katastrophenschutz und das Bayerische Rote Kreuz von Schatzmeisterin Dorothea Rengsberger je 1.250 Euro entgegennehmen.

Im Bild: Mitglieder der kommunalen Einsatzkräfte und ein Teil des Vorstands der Altstadtfreunde.