Presse

5.000 Euro an Stiftung der Freunde von St. Peter

24. Juli 2014  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Die Erhaltung der Schutzengelkirche und des Ensembles von St. Peter ist für die Straubinger Altstadtfreunde neben dem sozialen Aspekt vordringliche Aufgabe. So war es für den Vorstand eine Selbstverständlichkeit, die Stiftung der Freunde von St. Peter großzügig zu unterstützen.

Die Mitglieder des Fördervereins haben sich im Friedhof von St. Peter verabredet, um dem Vorsitzenden der Stiftung, Theodor Seethaler, einen Scheck über 5.000 Euro zu überreichen, wohlwissend, dass dieser Betrag für die immensen Aufgaben nur einen Tropfen auf den heißen Stein bedeutet. Theodor Seethaler bedankte sich herzlich und ließ wissen, dass dieser Betrag sehr sinnvoll angelegt sei. Er skizzierte die Herausforderungen, die es noch zu bewältigen gilt um St. Peter vor dem Verfall zu bewahren. Er sprach allen aus der Seele und der Vorsitzende der Straubinger Altstadtfreunde Josef Rengsberger versprachen ihm, in diesem Sinne auch weiter zu arbeiten.