Presse

Altstadtfreunde spenden 1.000 Euro an das Museum

16. Juli 2014  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Der Förderverein der Straubinger Altstadtfreunde hat im Gäubodenmuseum die diesjährige Sonderausstellung über das Wirtschaftswunder Deutschland besucht. Die aufschlussreiche Führung durch Dr. Stefan Maier zeigte, wie zeitaufwendig die Vorbereitung einer solchen Ausstellung ist. Vor allem aber wurde deutlich, dass alle Aktionen, alle Exponate und übrigen Aktivitäten des Museums sehr viel Geld kosten.

Das hat die Altstadtfreunde aber nicht überrascht und sie haben deshalb – nicht zuletzt auch wegen der jahrelangen Zusammenarbeit mit dem Gäubodenmuseum – eine stattliche Summe mitgebracht. So überreichte die Schatzmeisterin der Altstadtfreunde Dorothea Rengsberger dem Leiter des Museums Professor Dr. Günther Moosbauer (10. v.l.) und Dr. Stefan Maier (13. v.r.) eine Spende von 1.000 Euro.