Presse

Spendenherz der „Altstadtfreunde Straubing“

08. June 2018

Schon seit einigen Jahren erhalten die Wohngruppen der Barmherzigen Brüder, die im Stadtgebiet an verschiedenen Standorten leben, großzügige Spenden von den „Altstadtfreunden Straubing“.  

Diese Spenden ermöglichen es den Betreuten, eine Urlaubsfahrt ans Meer zu finanzieren, die ohne diese Unterstützung nicht möglich wäre.  Die anstehenden Fahrtkosten können durch die Spende der „Altstadtfreunde Straubing“ minimiert werden. 
Mit großer Freude fiebern alle bereits auf die bevorstehende Italienreise hin, um Sommer, Sonne, Strand und Meer/Mehr… genießen zu dürfen. Nicht nur nach zwei Evakuierungen ein Genuss.  

Durch viele Jahre sind zwischen den „Altstadtfreunden Straubing“ und  den Menschen der Außenwohngruppen schöne Kontakte entstanden, die alljährlich mit einem gemütlichen Grillabend besonders gepflegt werden. Beim diesjährigen Grillabend am 7. Juni 2018 konnten die Beschenkten der Barmherzigen Brüder sich mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ für die diesjährige Spende von 500 € bedanken. Bei schönem Wetter und wunderbarer Atmosphäre entstanden schöne Gespräche und die guten Kontakte konnten vertieft werden.

Quelle: https://barmherzige-straubing.de