Presse

Altstadtfreunde spenden 6.350 Euro

23. Dezember 2013  - Quelle: Straubinger Tagblatt

Ein Weihnachtsgeld, so nennt es der Verein, von insgesamt 6.350 Euro haben die Altstadtfreunde an mehrere Adressaten verteilt. Es sind Restmittel aus dem Spendentopf „Soziales“.

Der Verein bedachte den Caritas-Integrativ-Kindergarten am Schanzlweg mit 500 Euro, die Mittagsbetreuung der Schule St. Peter mit 450 Euro. Ferner konnte der Verein dem Kindergarten Kunterbunt (500 Euro) und dem Tiergarten (1.000 Euro), dem Mütter-Väter-Zentrum (im Bild, 1.000 Euro), der Armenspeisung der Ursulinen (500 Euro), dem Sozialamt Straubing (1.100 Euro) und dem Straubinger Tagblatt für „Freude durch Helfen“ (1.000 Euro) Spenden überbringen. Eine weitere Spende ging an bedürftige Einzelpersonen, so dass damit eine Gesamtspende von 6.350 Euro zusammenkam. Mitglieder der Altstadtfreunde, die jeweils bei den Spendenübergaben dabei waren, sind sich einig, „es gibt nichts Schöneres als helfen“.